Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

sprechblase2

Stimmungsbarometer und Meinungsumfragen! Was denken die anderen? Was ist der aktuelle Trend?

Bewerte einfach andere Kommentare und mach bei einer Umfrage mit! Alle Kommentare befinden sich unten. Zum Kommentieren einfach kostenlos Registrieren.


Uli Hoeneß wurde vom Landgericht München zu 3 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Die Selbstanzeige wurde als unwirksam bewertet. Die Verteidigung kündigt Revision an.

3,5 Jahre Haft für Hoeneß - gerechtfertigt?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

NEUE Umfrage zu Syrien:

Sollte Deutschland mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Erst kürzlich sind am Flughafen Hannover die ersten der 5000 syrischen Flüchtlinge gelandet. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich betonte die Notwendigkeit einer europäischen Antwort auf die Notlage der Kriegsflüchtlinge. Deutschland gebe zwar die Richtung vor, aber die anderen EU-Staaten müssten auch aus humanitären Gründen nachziehen. Zusätzlich nehme Deutschland jetzt schon monatlich rund 1000 syrische Asylbewerber auf, weshalb die Anzahl bis Jahresende auf ca. 27000 ansteigt… weiter Informationen unter www.tagesschau.de

NEU: aktueller Trend: Das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig. Fast genau 2/3 derjenigen, die an der Umfrage teilnehmen sind nicht dafür, mehr als 5000 Flüchtlinge aufzunehmen. Der am besten bewertete Kommentar kritisiert außerdem, dass nicht eindeutig festgelegt wurde, ob die Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben oder nach Beendigung des Bürgerkriegs wieder zurückkehren.

weiter zur Umfrage: Sollte Deutschland Snowden Asyl gewähren?


aktueller Trend zu Syrien: Sehr eindeutig ist die Mehrheit gegen einen Einsatz in Syrien. Genauso wie in den USA ist die Position der Bevölkerung sehr eindeutig! In den neueren gut bewerteten Kommentaren wird außerdem der Kriegswille von Obama kritisiert, gleichzeitig aber die Aussage von Papst Franziskus gelobt. Positiv wird außerdem die internationele Haltung von Putin aufgenommen. Mach auch du bei der Umfrage mit…

Ist ein Militäreinsatz in Syrien gerechtfertigt?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

weiter zur Nachricht und den Kommentaren


7 Meinungen zu “Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

  1. ” wenn man nicht wüsste, dass viele davon nach Beendigung des Bürgerkrieges nicht nach Syrien zurückkehren würden.”
    .
    Was spricht denn dagegen, dass Menschen in dem Land bleiben wollen, in dem sie ein paar Jahre gelebt haben? Tatsächlich gibt es auch Deutsche, die ins Ausland gehen und frech genug sind, auch da zu bleiben. Viele denken wohl, Menschen aus dem Nahen Osten hätten nicht das Recht Heimatgefühle zu entwickeln, bei Deutschen soll das aber anders sein?

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (3 Abstimmungen)
  2. Ein paar Milliarden für die Banker, das geht klar und auch für ein paar Wochen Krieg spielen sind wohl die ein oder anderen Milliarden übrig.
    Aber für die Leute aus Syrien? Ne, die sind doch alle ungebildet und liegen dem Staat auf der Tasche.

    Armes Deutschland.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (11 Abstimmungen)
  3. Ein Hauptgrund für die Vorbehalte gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen ist, dass man nicht weiß, dass viele davon nach Beendigung des Bürgerkrieges nicht nach Syrien zurückkehren werden.
    Das gleiche haben wir mit Bosnien, dem Kosovo und Afghanistan mitgemacht.
    Die meisten Aufnahmen resultieren in einer dauerhaften Einwanderung. Eine Einwanderung, die unser Land allerdings aufgrund geringer Bildung und geringer Anpassungsbereitschaft nicht gebrauchen. Was noch schlimmer ist. Diese Flüchtlinge stammen fast immer aus religiösen Kulturen mit denen wir sicherlich keine gute Erfahrungen gemacht haben.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.8/5 (22 Abstimmungen)
  4. Ich freu mich, endlich meine Stimme abgegeben zu haben.
    Ändern wird das wahrscheinlich nichts, aber dann habe ich es wenigstens versucht.
    Wichtig ist, dass diese Wahlshow mal zu Ende geht!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.1/5 (9 Abstimmungen)
  5. Eine wichtige Frage zu dem Thema ist aber noch offen.
    Werden die Flüchtling nach Beendigung der Krise bzw. sollte kein Fluchtgrund mehr bestehen wieder nach Hause geschickt? Oder erhalten sie mit der jetzigen Aufnahme in Deutschland Dauerbleiberecht? Bei einem Neuanfang wird jede Hand gebraucht!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.6/5 (22 Abstimmungen)



Hinterlasse eine Antwort