Bundestagswahl: 

Update 29.09.2913

Die SPD ist offenbar zu Sondierungsgesprächen mit der Union über eine Regierungszusammenarbeit bereit. Sigmar Gabriel will dem Konvent vorschlagen, erstmals in der Parteigeschichte alle Mitglieder über Schwarz-Rot auf Bundesebene mitentscheiden zu lassen. mehr unter www.welt.de

Update:

Zwar hat es die AFD mit 4,7 % knapp nicht in den Bundestag geschafft, die FDP mit 4,8 % jedoch auch nicht. Da die CDU/CSU mit 41,5 % die absolute Mehrheit knapp verfehlt, deutet alles auf eine große Koalition hin.

  • aktueller Trend bei tadking ein Tag vor der Wahl:
  • Die zukünftige Regierung wird eine große Koalition zwischen CDU/CSU und SPD!
  • Geht es nach den den Abstimmungen auf tadking, so verliert Schwarz-Gelb die absolute Mehrheit. Da die anderen Parteien mit 19 % extrem stark sind, wird die AFD in vermutlich in den Bundestag einziehen. Die Linke hat stark dazu gewonnen, sie kommt auf 12 % und ist je stärker als FDP und Grüne. Schwarz-Gelb ist jedoch knapp stärker als Rot-Rot-Grün. Auch hier liegen die Grünen hinter der Linkspartei, Mittlerweile liegt “sogar” die FDP vor den Grünen. Diejenigen, die gar keine Partei wählen und diejenigen, die eine der anderen kleinen Parteien wählen, machen 24 % aus. Mehr als die SPD, die “zweitstärkste” Partei…! Mach auch du bei der Umfrage mit!

Syrien:

  • aktueller Trend: Sehr eindeutig ist die Mehrheit gegen einen Einsatz in Syrien. Genauso wie in den USA ist die Position der Bevölkerung sehr eindeutig! In den neueren gut bewerteten Kommentaren wird außerdem der Kriegswille von Obama kritisiert, gleichzeitig aber die Aussage von Papst Franziskus gelobt. Positiv wird außerdem die internationele Haltung von Putin aufgenommen. Mach auch du bei der Umfrage mit…